DIY

50 Jahre Stoffe Egert und das große Dirndlstoffgewinnspiel

Feste muss man feiern. Besonders runde Geburtstage. Einen solchen Geburtstag feiert auch das wohl beliebteste Dirndlstoffgeschäft rund um München: Stoffe Egert wird in diesem Juli 50 Jahre alt.

Wir stellen dir das Stoffgeschäft aus dem Münchner Westen vor und lassen gemeinsam die Korken knallen. Denn am Ende dieses Artikels erwartet dich ein sensationeller Gewinn sowie eine Rabattaktion für alle.

Zusammen mit Stoffe Egert kannst du den Dirndlstoff und das komplette Material für dein Traumdirndl gewinnen. Für alle, die sich ihr Traumdirndl selbst nähen möchten. Vielleicht hast du ja sogar bei der #DirndlChallenge mitgemacht oder möchtest endlich loslegen?

Oma Inge legt den Grundstein für den Familienbetrieb

Im Jahr 1968 eröffnet Inge Egert ein kleines Stoffgeschäft in Fürstenfeldbruck. Sie verkauft Stoffüberhänge, Stoffe, die aus der Fertigung von Kleidung bei den Fabrikanten übrig geblieben sind. Passenderweise ist sie gelernte Schnittdirektrice, ihr Ehemann hat eine Färberei in Dachau, wo sie schon bald die Stoffe für ihr Geschäft her bezieht.

50 Jahre später ist das Stoffgeschäft immer noch in Familienbesitz. Oma Inges Enkelin Juliane führt es nun. Juliane ist im Stoffe Egert groß geworden. Als Kind war es eine ihrer liebsten Beschäftigungen im Laden Knöpfe zu zählen. 2014 übernimmt sie das Geschäft ihrer Eltern, die den Stoffe Egert über 35 Jahre lang nach Oma Inge weitergeführt hatten.

Julianes Vater arbeitet bis heute in der Werkstatt mit und kümmert sich um die Reparatur von Nähmaschinen. Auch Julianes Mann arbeitet inzwischen im Laden. Stoffe Egert war und ist ein Familienbetrieb durch und durch.

Juliane Egert in der ersten Etage im Stoffe Egert. Ganz viele neue Stoffe sind in den letzten Wochen angekommen.

Von Stoffüberhängen zu Dirndlstoffen

Julianes Leidenschaft sind die Dirndl. Wenn sie Zeit hat, näht sie für sich und ihre beiden Töchter Dirndl. Ihre Handschrift finden Kunden im Geschäft wieder. Seit über zehn Jahren führt Stoffe Egert Dirndlstoffe. Am Anfang gab es für die Dirndlstoffe ein kleines Geschäft direkt neben dem Hauptladen.

Die 25qm2 reichten aber schnell nicht mehr aus und so zogen die Dirndlstoffe in den ersten Stock im Stoffe Egert ein. Zuerst bekamen sie nur ein Eck, inzwischen finden sich fast auf der ganzen ersten Etage Dirndl- und Trachtenstoffe.

Trachtenjacquards, Baumwoll- und Wollstoffe. Das schlägt das Nähherz höher.

Qualität und eine immer größere werdende Auswahl

Dirndlstoffe von Stoffe Egert stehen für Qualität. Alle Stoffe kommen aus Deutschland und Österreich. Das ist Juliane Egert ganz besonders wichtig.

Neben klassischen Trachtenbaumwollstoffen fürs Waschdirndl, die besonders für Dirndlnäheinsteiger geeignet sind, führt Stoffe Egert natürlich auch Dirndlstoffe für die besonderen Anlässe. Dirndlbegeisterte erwartet eine große Auswahl an Wollstoffen, Trachtenjacquards, hochwertiger Halbseide und Baumwoll-Polyester-Stoffen.

Den Trend, dass immer mehr Frauen sich ihr Dirndl selber nähen möchten, kann auch Juliane bestätigen. Oftmals haben die Mädels eine konkrete Idee, manche haben sogar ein Bild dabei. Dann beginnt die gemeinsame Stoffsuche. Die Stoffauswahl der meisten Kundinnen ist heute meist traditionell. Die Zeit der Faschingsdirndl mit Federn und Fell ist vorbei. Juliane Egert ist darüber so gar nicht böse, schließlich schlägt ihr Herz für die schöne, traditionelle Tracht.

Besonders beliebt sind auch die Dirndlschließen. Selbstverständlich führt Stoffe Egert sämtliches Material, das du zum Nähen eines Dirndls benötigst, vom Paspol bis hin zu den passenden Knöpfen.

Den grünen Trachtenjacquard für unser #DirndlChallenge Dirndl haben wir übrigens auch bei Stoffe Egert gekauft. Und wie eine Kundin letztens meinte: Wenn man das, was man sucht, nicht bei Stoffe Egert findet, dann weiß ich es auch nicht.

Gewinnspiel: Gewinne dein Traumdirndl mit Stoffe Egert

Wir freuen uns riesig über dieses Gewinnspiel. Exklusiv zum 50. Jubiläum verlost Dirndlschleifchen zusammen mit Stoffe Egert dein Traumdirndl. Die Gewinnerin darf sich bei Stoffe Egert voll und ganz austoben und sich die Stoffe und alles benötigte Zubehör für das eigene Traumdirndl zusammenstellen. Egal ob Baumwoll-, Jaquard oder Halbseidenstoffe. Es gibt keine Begrenzung! Du darfst dir das aussuchen, was dir gefällt.

Und das Beste: Für alle gibt es 20% auf alle Stoffe bei Stoffe Egert im Juli. Egal, ob die Losfee dich zieht oder nicht. Einfach nach Fürstenfeldbruck zu Stoffe Egert fahren und losshoppen! Die 20% Aktion gilt bis zum 31. Juli 2018.

So gewinnst du:

Du kannst mit zwei Losen in den Topf für das Traumdirndlgewinnspiel hüpfen. Zum einen kannst du hier auf dem Blog mitmachen, zum anderen auf Instagram. Auf diese Weise kannst du deine Gewinnchance verdoppeln, denn wir ziehen die Gewinnerin aus ALLEN Kommentaren auf dem Blog UND Instagram.

So machst du auf Dirndlschleifchen.de mit

Verrate uns als Kommentar unter diesem Artikel, welche Farbkombination dein Traumdirndl hat. Wir sind ganz gespannt, welche Farben dich für dein selbstgenähtes Dirndl reizen würden. Unseres wäre übrigens grau mit blauer Schürze.

So machst du auf Instagram mit

Folge @dirndlschleifchen und @stoffeegert auf Instagram, like das Gewinnspielbild und kommentiere unter das Bild, welche Farbkombination dein Traumdirndl hat.

View this post on Instagram

{Werbung, da Gewinnspiel mit Stoffe Egert} Geburtstage muss man feiern und deswegen feiern wir auf Dirndlschleifchen und hier auf Instagram den 50. Geburtstag von @StoffeEgert, DEM Laden für tolle Dirndlstoffe im Münchner Westen. 🍾🥂 Wir verlosen in unserem großen Dirndl Gewinnspiel das komplette Material für dein Traumdirndl. Ganz egal ob Trachtenjacquard, Halbseide oder Baumwolldirndl. Die Gewinnerin darf Stoffe Egert einen Besuch abstatten und sich alles für das Traumdirndl zusammen stellen. Nur nähen müsst ihr selber. 😉 Übrigens alle bekommen 20% Rabatt im Juli bei Stoffe Egert, ganz egal ob du gewinnst oder nicht! 🙋‍♀️ Mitmachen kannst du aus Deutschland und Österreich.☺️ Und so kannst du gewinnen: 🎀 Folge @Dirndlschleifchen und @stoffeegert hier auf Instagram 🎀 Like dieses Bild und teile uns in den Kommentaren mit, welche Farbkombination dein Traumdirndl hat 🎀 Du kannst dir ein zweites Los sichern, indem du zusätzlich auch noch auf dem Blog mitmachst. Den Link zum Gewinnspiel-Post findest du hier https://wp.me/p7T1Ud-KC und oben in unserer Bio. Wir ziehen aus allen Teilnehmern, die hier auf Instagram und / oder auf Dirndlschleifchen.de mitmachen, den glücklichen Gewinner. 🙋 ☝️Das Gewinnspiel endet am Samstag, den 14. Juli um 23.59 Uhr. Wir drücken euch allen ganz fest die Daumen! ☺️ Zu den Teilnahmebedingungen: https://wp.me/p7T1Ud-KC #dirndl #gewinnspiel #verlosung#stoffeegert #dirndlzeit#tracht #dirndlliebe#dirndltime #dirndllove #trachten#liebezurtracht #blogger #munichblogger#fashionblogger #blogger_de#munichblogger #minga #winwinwin #win#los #mitmachen #dirndlselbernähen #dirndlchallenge #dirndlselbstgenäht #nähenmachtglücklich #nähen #nähenistwiezaubernkönnen

A post shared by Dirndlschleifchen (@dirndlschleifchen) on

Teilnahme- und Datenschutzbedingungen:

  • Organisator des Gewinnspiels ist Dirndlschleifchen
  • Teilnehmen könnt ihr aus Deutschland und Österreich
  • Um am Gewinnspiel teilzunehmen, hast du folgende zwei Möglichkeiten:
    • 1. AUF DEM BLOG: Hinterlasst unter diesem Post einen Kommentar und verrate uns, welche Farbkombination dein Traumdirndl hat
      • 2. AUF INSTAGRAM: Folge @dirndlschleifchen und @stoffeegert auf Instagram und kommentiere unter das Gewinnspielbild, welche Farbkombination dein Traumdirndl hat
      • Wenn du auf dem Blog und auf Instagram mitmachst, verdoppelst du deine Gewinnchance!
  • Das Gewinnspiel läuft bis Samstag, 14. Juli 2018 um 23:59 Uhr
  • Gewinn: Dirndlstoff und -zubehörpaket, das sich der Gewinner individuell bei Stoffe Egert zusammenstellen kann. Der Gewinn wird nicht verschickt, sondern muss im Laden ausgesucht werden
  • Die Gewinnerin wird per Zufall aus allen Kommentaren auf dem Blog und auf Instagram gezogen und durch mich per Mail oder Direktnachricht auf Instagram kontaktiert.
  • Meldet sich der Gewinner innerhalb von 5 Tagen nicht zurück, wird ein neuer Gewinner per Zufall ausgewählt
  • Eine Barauszahlung des Gewinns ist nicht möglich
  • Für die Teilnahme müsst ihr mindestens 18 Jahre alt sein
  • Das Gewinnspiel steht in keiner Verbindung zu Instagram
  • Sämtliche Daten werden ausschließlich für dieses Gewinnspiel genutzt

Vielen Dank an Juliane Egert für das schöne Interview und den tollen Gewinn.  Das Dirndlschleifchen-Team gratuliert Stoffe Egert ganz herzlich zum Jubiläum. Auf die nächsten 50 Jahre!

Schlägwörter

Ähnliche Artikel

212 Comments

  1. Ein ganz dunkles edles rot würde mich reizen. Aber ich glaube bei der auswahl an Stoffen fällt die Entscheidung gabz nach ser liebe auf den ersten Blick
    Auf jeden fall mit Stehkragen und ner schönen Schürzenschliese

  2. Ein ganz dunkles edles rot würde mich reizen. Aber ich glaube bei der auswahl an Stoffen fällt die Entscheidung gabz nach ser liebe auf den ersten Blick
    Auf jeden fall mit Stehkragen und ner schönen Schürzenschliese

  3. Ich fände die Kombination aus grau und altrosa ganz großartig! Und am besten so, dass man dann auch mal eine Schürze in blau oder grün dazu tragen kann!

  4. Mein Traumdirndl wäre ein petrolfarbenes Oberteil und ein grüner Rock und die Schürze ggf. ein gemusterter Stoff aus beiden Farben. Davon träume ich schon eine längere Zeit …
    Wirklich ein tolles Gewinnspiel von euch 🙂

  5. Ich wünsche mir schon lange ein cremefarbenes Dirndl, das man mit verschiedenen Schürzen, wie z.B. einer hellgrünen kombinieren kann. Bis jetzt habe ich aber leider noch nicht den passenden Stoff gefunden. Da wär das Gewinnspiel natürlich super!

  6. Mein Traumdirndl wird korallefarben sein mit einer silbergrauen Schürze und ebensolchen Froschgoscherln, die ich unbedingt mal selbst herstellen möchte. Es wird eine antiksilberne Schürzenschließe bekommen und Knöpfe mit kristallfarbenen Swarovskisteinchen oder weißen Perlmuttinlays haben.

  7. Ich wünsche mir schon lange ein cremefarbenes Dirndl, das man mit verschiedenen Schürzen, wie z.B. einer hellgrünen oder rosanen kombinieren kann. Bis jetzt hab ich leider noch nicht den passenden Stoff gefunden. Da wäre das Gewinnspiel natürlich super!

  8. Mein Traumdirndl wäre ganz schlicht hellgrau, dazu verschiedene Schürzen, vor allem eine dunkelblaue. Helles rosa oder auch ein dunkles rot würde mir aber dazu auch sehr gut gefallen ich würd mich total freuen endlich mein erstes Dirndl Nähen zu können

  9. Ich würde mir ein eher traditionelles Dirndl aus einer ruhigen und edlen Farbe zaubern, zu der man viele tolle Schürzen kombinieren kann. Schick zum binden oder edel mit Schliese. 🙂

  10. Wow, das ist ja ein toller Gewinn!
    Tannengrün mit senfgelber Schürze wäre mein Favorit. Oder ein schönes royalblau.. Aber meistens ist es ja die Kombi mit einem anderen Stoff, die einem sofort gefällt und dann weiß man sofort, DAS ist es!

  11. Ich hatte zwei wunderschöne Dirndl in der Farbkombi maigrün/altrosé/braun und das andere in braun/türkis. Jetzt hsb ich aber über 50kg abgenommen ubd muss mich jetzt schweren Herzens davon trennen, daher wäre meine Wunschkombi eine dieser beiden

  12. Mein Traumdirndl würde aus einem pinken Mieder und einem blauen Rock bestehen, dazu eine passende Schürze, die die beiden Farben wiederspiegelt. Das wäre mein erstes eigen-designtes Dirndl. Des war echt da Hammer, wenn ich mir meinen Dirndltraum verwirklichen könnte

  13. Schön dass es noch so traditionelle Betriebe gibt! Ich würde mir gerne mal einen ganz edles Dirndl nähen. In den Farben Koralle und rot. Mit viel Applikationen Spitze und Verzierungen. Ich freue mich schon richtig auf die Auslosung.

  14. Mein Traumdirndl sollte so aussehen: ein petrolfarbener Leib aus Leinen, ein brauner Kittel mit dezentem Muster aus Baumwolle und eine orange Schürze aus Wildseide. Ich hatte diese Kombination schon mal zusammengestellt und mich dann blöderweise für andere Farben entschieden.

  15. Mein Traumdirndl sollte so aussehen: ein petrolfarbener Leib aus Leinen, ein brauner Kittel mit dezentem Muster aus Baumwolle und eine orange Schürze aus Wildseide. Ich hatte mir diese Farben schon einmal zusammengestellt und mich dann blöderweise für andere Farben entschieden.

  16. Meine Traum-Stoffkombination geht in die Richtung rosa, creme und taupe. Vielleicht Spitze und Blumenmuster.
    Ganz viel Mädchen und Romantik 🙂

  17. Herzlichen Glückwunsch zuerst einmal

    Ich hab heuer bei der Dirndlchallange das erstemal mitgemacht und mir ein lilanes hochgeschlossenes Dirndl genäht, das mächste Schnittmustster für ein Schneewittchen Dirndl liegt schon bereit und dafür hätt ich gerne ein Blaues genäht mit einer halbseidernen Schürze in der Farbe Silber. Aber bei mir ist es oft so, dass ich die Stoffe sehe und dann das Endstück vor mir habe also könnte es auch pink mit grün werden

  18. Mein Traumdirndl ist grau mit einer dunkelroten Schürze und Accessoires. Ein ganz tolles Gewinnspiel übrigens Herzlichen Glückwunsch Stoffe Egert

  19. Wie traumhaft wäre das denn…. freie Auswahl bei so tollen stoffen!
    Ich würde mir einen tollen grauen stoff für das mieder aussuchen und rock ubd schürze in lila/flieder tönen…

  20. Wow, das klingt toll. Gratuliere Stoff Egert zum Jubiläum!

    Ich würde mich an einem dunkelblauen Dirndl mit kirschroter Schürze versuchen. Wobei, vielleicht wird die Schürze auch hellblau?
    Vielen Dank für das Gewinnspiel!

  21. Ich würde mich von den sehr guten Beraterinnen insperieren lassen.
    Ein rotes Dirndl mit grüner Schürze würde ich mir als nächstes Nähen.
    Vielen Dank.

  22. Ich würde ein graues Dirndl nähen, mit einer türkis- oder petrolfarbenen Schürze. Und später andere Schürzen dazu. Ich finde es toll, dass das Dirndl mit einer anderen Schürze gleich ganz anders wirkt. Danke für den schönen Artikel und das tolle Gewinnspiel 🙂

  23. Mein Dirndl wäre ein dunkles violett mit kleinen Rosen drauf mit weißer spitzenschürze und vorne tolle Knöpfe und im Mieder weißes paspelband

  24. Das ist sehr schwierig 🙂 Fürs Frühjahr würd ich rosa oder hellblau mit einer zarten Schürze nehmen. Jetzt, wo der Herbst nimmer weit weg ist, gefällt mir ein schönes weinrot und eine grüne Schürze.

  25. Ich würde mir so gerne ein edles Dirndl mit Stehkragen nähen um bei besonderen Anlässen glänzen zu können. Die Farben Blau, Beere oder Rot könnte ich mir gut vorstellen.

  26. Also mein erstes selbstgenähten Dirndl wäre auf jeden Fall in wunderschönen Pastelltönen. Vielleicht ein helles apricot und dazu eine helltürkise Schürze und passende Knöpfe.

  27. Mein Traumdirndl ist hochgeschlossen und Dunkelblau mit einer Rosèfarbenen Schürze.
    Hab das schon länger im Kopf und wollte sowieso ein Dirndl selbst nähen! & Herzliche Glückwünsche zum Jubiläum!

  28. Nächstes Dirndl soll Hochgeschlossen Glänzend Grau werden, mit einer Schürze in der Farbe Malve! Die Farben gehen in meinem Dirndlschrank noch ab 😉

  29. Oberteil petrolfarben, Schürze altrosa geblümt mit Rock in mittelgrau. Mit weißer Spitze eingefasst und passenden Knöpfen evtl mit Blumenmuster

  30. Meine Wahl würde auf grau für das Mieder fallen und ein schönes dunkelblau für Rock und Schürze. Außerdem würde ich mir schöne Knöpfe wünschen.

  31. Ich träume von einem Anthrazit farbenen Rock und ein Petrol farbenes Oberteil und gleich noch einen schönen Dirndlblusen Stoff mit schöner Spitze zum selber nähen!

  32. Es ist sehr schwierig, weil es so tolle Stoffe gibt. Jedes ist auf seine eigene Weise wunderschön. Mir würde ein burgunderrot gefallen, mit dunkelgrüner Schürze. Passende grüne Knöpfe und weinrote Pumps dazu. Die Haare leicht geflochten. Perfekt!

  33. Ich finde die Kombination grau-grün sehr hübsch. Ein Schosserl würd das Dirndl auf jeden Fall bekommen. Oder dunkelblau-weinrot. Kommt auf das Material an. Oh es wär so toll zu gewinnen und im Stoff-Schlaraffenland zu shoppen.
    VG und Danke für das tolle Gewinnspiel.
    Happy Birthday!!!

  34. Ich persönlich habe schon lange den Wunsch, mir ein Dirndl in der Farbkombi Burgunderrot-weiß-hellgrau zu nähen. Am besten noch mit einer tollen spitzenschürze

  35. Mein Ttaumdirndl wäre Mint für den spenzer, petrol für den Rock und altrosa als Schürze.
    Es würde hochgeschlossen mit ärmel werden, mit ner schönen Schließe vorne und Glitzerknöpfen.

  36. Mein Traumdirndl ist beerenfarben mit hellrosa Spitzenschürze…… im Stil von Astrid Söll mit unifarbenem Rock, hervorblitzendem Unterrock, dieser aus dem selben leicht gemusterten Stoff wie das Mieder, dazu eine leichte Spitzenschürze mit langen und vor allem breiten Seidenbändern für eine wunderschöne große Schleife…. hach, wär das schön 🙂

  37. Wow, einfach Stoff aussuchen und losnähen… Das wäre super.
    Ein Festtagsdirndl passend zum Mantel meines Mannes wäre toll, also etwas in grün und orange/rot.

  38. Mein nächstes Oberteil stell ich mir hell/naturfarben vor, mit schösschen und Paspel in den Rockfarben – Mittelbau gemustert und die Schürze in taupe, dezent gemustert…

  39. Was für ein Traum. Einmal bei Stoff Egert nach Herzenslust Stoffe fürs Dirndl kaufen. Bisher habe ich dort nur davon geträumt. Ich würde mir gerne ein Dirndl in Braub mit Petrol nähen.

  40. Oh mei, wenn man bei euch im Laden ist, dann fällt die Wahl mehr als schwer. Soooo viele schöne Stoffe❤️ Im Moment tendiere ich zu rosa mit grau. Aber wer weiß, mit eurer Beratung, wird’s dann ganz was anderes. Bin für ziemlich alles zu haben. Hauptsache Dirndl

  41. Oh mei, wenn man bei euch im Laden ist, dann fällt die Wahl mehr als schwer. Soooo viele schöne Stoffe❤️ Im Moment tendiere ich zu rosa mit grau. Aber wer weiß, mit eurer Beratung, wird’s dann ganz was anderes. Bin für ziemlich alles zu haben. Hauptsache Dirndl

  42. Ich hätte gerne ein Mintfarbenes Mieder mit schönen Könöpfen und Schößerl. Dazu einen Weinroten Rock (gerne auch gemustert). Eine Schürze die zu beiden Farben passt wäre perfekt.

  43. Oh man, da fällt mir jetzt als Nordlicht die Auswahl aber verdammt schwer. Ich denke ein sattes grün mit rot oder pink kombiniert würde ganz gut zu mir passen.
    Jetzt drücke ich mir mal selber die Daumen.

  44. Mein nächstes Dirndl soll ein bordeaux farbenes Mididirndl werden. Dazu entweder eine grüne oder beige Schürze, aber auf alle Fälle mir Schürzenschließe.

  45. ❤️❤️❤️
    Ich würde gerne ein bordeauxfarbenes Dirndl, mit Schoßerl und dunkelblauer Schürze mit silberenen Knöpfen & Schließe nähen.
    Diese Farbkombination wäre perfekt! Das letzte war grün/rot und der Stoff war auch von Stoffe Eggert ❤️
    Ich drück mir mal die Daumen

  46. I dad mei nächsts Dirndl gern aus am scheena Baumwollstoff in Dunkelblau nahn. Dazua hätt i gern a grün-blau gmusterte Schürzn mit Schliassn.

  47. I dad mei nächsts Dirndl gern aus am dunkelblauen Baumwollstoff nahn. Dazua konn i mir guad a blau- grün gmusterte Schürzn mit Schliassn vorstelln.

  48. Hab gemerkt das farben nur relativ sind… ich finde die mit hirschmotiven am schönsten. Schürzenstoffe mit grossen hirschmotiven sind ein traum für mich. Die favorit farben sind petrol und aber auch jagdgrün, tannen, oliven und apfelgrün

  49. I mecht solange scho einen Klassiker in blau-grün nähen. Schürze woas i no goa ned. Als ehemalige Bruckerin wäre das mal wieder die Gelegenheit in die alte Heimat zu fahren und bei Stoffe Egert zu stöbern…..

  50. Ich wünsch mir schon länger ein beerenfarbenes Dirndl. In verschiedenen Beere/lila Tönen und mit Satinband an der schürze. Am besten mit Froschgoscherl am Ausschnitt.

  51. Ich träume von einem ganz klassischen 50er Jahre Dirndl. Am liebsten in einem elegantem altrosé mit Ranken- und Rosenmuster. Und dazu eine schlichte, mauvefarbene Schürze – sehr elegant und schmeichelhaft soll es sein!

  52. tatsächlich auch a graues dirndl des Oberteil aus am Samt Stoff, mit am Schoserl dran, und de Schürzn in am tollen blau oder Rose zum wechseln. Scheene Knepf dro und dann is des a Gschicht.

  53. Oh schade, Ich bin nicht in Deutschland oder Österreich und kann nicht mitmachen, aber gratuliere Stöffe Egert auf 50 Jahre! Solche schöne stöffe gibt’s zuhause gar nicht. Da muss ich nächstes mal unbedingt auf besuch, und da such ich Mir etwas in Blau, und vielleicht etwas in Grau, und tief rot….

  54. Mein bisheriges Lieblingsdirndl ist grün und rot mit schwarz-weiß-roter Schürze , alles in Baumwolle. Mein Traumdirndl wäre in blau und grau Tönen. Am liebsten aus Leinen oder Baumwolle, die Schürze aus Seide. Euch herzlichen Glückwunsch zum Jubiläum!

  55. Da muss Frau ihr Glück doch versuchen ; ). Schon mein erster Plan war ein Dirndl mit gemustertem Mieder in Rosatönen oder zartem Rosa einfärbig. Die Schürze einfärbig. Doch das Angebot im Laden hat mich bis jetzt immer in eine andere Richtung gelenkt – auch wunderbar, aber nicht der Plan! Vielleicht kann ich bei euch meinen ursprünglichen Plan zu Ende bringen!

  56. Hach, der Gewinn wäre ja ein Traum.
    Ich kann mich derzeit leider gar nicht für eine Farbkombi entscheiden. Irgendwie aber schon was klassisches, auf alle Fälle n dunkler Rock. Mit der Hilfe von Stoffe Egert wäre aber der richtige Stoffe bestimmt bald gefunden.

  57. Ich hätte gerne ein dunkelgrünes Dirndl, da das perfekt zu der neuen, selbstgenähten Trachtenweste meines Freundes passen würde. Und dazu eine edle Schürze aus Halbseide in rosa oder eine Spitzenschürze. 🙂

    1. Liebe Steffi, herzlichen Glückwunsch. Du bist die Gewinnerin unseres Traumdirndl Gewinnspiels. Bitte checke doch dein Postfach. Wir haben dir eine Email geschickt. Liebe Grüße, Doro

  58. ein herzliches hallo aus wien: ich war am wochenende auf einer hochzeit und da meine eigene (irgendwann) auch in sicht ist, könnte ich mir eine trachtenhochzeit vorstellen. mein kleid in cremefarben… ***schwärm*** -sy-

  59. Ich kann gar nicht so genau sagen, welches grad meine Lieblingsfarbe wäre. Dunkelgrau oder Tannengrün wäre schön. Da kann man gut verschiedene Schürzen dazu kombinieren.

  60. Vielen lieben Dank für das tolle Gewinnspiel!
    Mein nächstes Dirndl sollte auf jeden Fall grau sein. Dazu würde mir eine Schürze in rose gut gefallen.
    Das kann sich aber auch ganz schnell ändern, wenn ich mich in einen anderen Stoff verliebe…

  61. Mein Traumdirndl wäre eine Kombination von Fuchsiafarben und die schürze in brombeer. Dazu wären auch goldene Stickerei Elemente im Dirndl oder Schürzenstoff besonders schön.

  62. Mein Dirndl würde ein Blusendirndl werden, das Oberteil mit Schößchen und Stehkragen, Rock und Schürze in Falten gelegt mit Schürzenschließe in den Farben Altrosa, Grau und eventuell mit etwas dunkelblau.

  63. Dunkelblauer Spenser, dunkelgrauer Rock und eine mittel- bis hellblaue Seidenschürze mit schönen Verzierungen! Das wär ein Traum 🙂

  64. Mein Traumdirndl wäre aus einem graugrünem leicht gemustertem Jacquarstoff mit beerenfarbener Seidenschürze.. dazu wunderschöne metallene Knöpfe und eine perfekt abgestimmte Schließe.. ich würde einen Tellerrock nähen mit einem kleinem aber süßen Schößchen. Das Dirndl hätte einen eckig/runden Ausschnitt, den ich mit einer Rosmarinborte verzieren würde.. so würde mein Traumprojekt aussehen ❤️

  65. Etwas ganz traditionelles in dunkelblau und rosa oder grau stelle ich mir vor, mit Knöpfen und einer Schürzenschliesse. Ich freue mich auf die Herausforderung und gratuliere Stoffe Egert ganz herzlich! Herzliche Grüße und bis bald im Laden!

  66. Oh eure Stoffe sind so schön da habe ich vor 3 Jahren die Stoffe für mein erstes Dirndl gekauft und bin bis heute sehr zufrieden!
    Mein nächstes Dirndl soll entweder hellblau mit einer dunkelblauen Schürze sein oder braun mit rot oder rosa

  67. Nach meinem ersten selbstgenähten Dirndl, packt mich jetzt das Dirndlfieber. Mein Traum wäre ein Herbstdirndl mit grauem Loden, braunem Wildleder-Stehkragen, blaugemustertem Rock und eisblauer Schürze!

  68. mein Traum wäre eine Kombination aus braun und blau. Auf jeden Fall ein weiter Rock zum drehen und eine seidenschürze. Gerne auch eine Schürze zum wechseln. Das Oberteil mit einem schönen schösschen.

  69. Auch von mir kommt ein ganz lieber Gruß zum Jubiläum. Ich drücke die Daumen, dass Sie auch nach weiteren 50 Jahren Ihre wunderschönen Dirndl verkaufen werden. Ich finde ja alle wunderschön, die Sie anbieten. Meines sollte rot und schwarz sein. So ähnlich wie oben auf dem großen Bild rechts das Dirndl. Die beiden Farben stehen mir ganz besonders.
    Viele herzliche Grüße sendet Catrin

  70. Nachdem ich vor kurzem ein Dirndl für meine 10 Monate alte Tochter genäht habe bin ich nun total im Nähfieber und möchte als nächstes ein Dirndl für mich selbst nähen. Ich würde hierfür die Farben Grau und Blau wählen.
    Was für ein tolles Gewinnspiel!

  71. Es gibt so viele tolle Farbkombinationen… aber ich würde mir eine bordeauxrote/ dunkelblaue Kombination aussuchen.. am liebsten für ein Schneewittchen Dirndl mit Schößchen in Midi-Länge! Danke, für die tolle Gewinnmöglichkeit und Herzlichen Glückwunsch zum 50.!

  72. Mein Traumdirndl wäre aus einem edlen dunkelrotem Jaquard mit einfarbigem Rock im gleichen Ton.
    Die Schürze im passenden Farbton und einer schönen Schürzenschließe. 🙂 Oh würd ich mich freuen, wenn ich das gewinnen würd 🙂 🙂 Übrigens auch herzlichen Glückwunsch zum 50sten!

  73. Ich hätte gerne mein erstes langes zweiteiliges Dirndl mit einen Gschesal. Jedes Teil soll eine andere Farbe sein und insgesamt zusammen passen.
    Von der Farbne würde ich eher gerne in grün / Brombeere gehen.
    Würde mich sehr freuen 😉

  74. Mein Traumdirndl wäre ein schöner Dreiteiler mit weinrotem Mieder mit Knöpfen, einem dunkelblauen Rock, sowie einer gemusterten weißen Schürze. Aus dem Schürzenstoff wär eine Dirndlbluse toll.

  75. Liebes Dirndlschleifchen Team,
    was für eine schöne Idee, ein Stoffpaket zu verlosen!
    Für mein Traum-Dirndl würde ich mir Stoffe in den Farben Beige & Rosa aussuchen, mit einer Perlen-Knopfleiste.
    Herzliche Grüße,
    Lena

  76. Ich wünsche mir schon lange ein „Winterdirndl“ aus Wollstoff oder Jaquard, die Farben dann natürlich entsprechend dunkel, kräftig, grau oder „eisig“ – das kommt dann immer auf das Bauchgefühl an

  77. Ich wünsche mir schon seit langem ein „Winterdirndl“, entweder aus Wollstoff oder aus Jaquard, die Farbkombinationen dann entsprechend dunkel, kräftig, grau oder „eisig“ – da entscheidet dann das Bauchgefühl

  78. Mein Traumdirndl wäre auf jeden Fall dunkelgrau, ganz schlicht mit hochgeschlossenem Ausschnitt und Schließe, und darauf eine knallige Schürze, entweder orange oder rosa 🙂

    Liebe Grüße!
    Marianne

  79. Ich bin schon lange am überlegen welche Farben ich für mein erstes selbstgenähter dirndl haben möchte.
    Mittlerweile hab ich mich entschieden der Leib soll aus einem olivgrünen Lwinenstoff genäht werden, der Rock in einer Beerenfarbe und die Schürze bereit weiß mit einem hübschen Muster.

    Zur Inspiration der Farbauswahl war ich vor kurzem bei Stoffe Egert und hab mir gleich den Stoff für einen Trachtenrock ausgesucht… Dieser ist auch schon fertig…. bin ganz stolz auf mein gutes Stück 😉
    Next challenge dirndl!!!

  80. Ich bin schon länger auf der Suche nach dem perfekten Stoff für ein Dirndl, da kommt dieses Gewinnspiel genau richtig 🙂 Mir schwebt ein edles Dirndl in (Royal)Blau mit (dunklem) Smaragdgrün vor. Die Farben stehen mir einfach am besten 😉

  81. Herzlichen Glückwunsch zum Jubiläum!!! Danke für das tolle Gewinnspiel… eine bordeauxrot/ dunkelblaue Kombination könnte ich mir gut vorstellen… geknöpft und mit Schürzenschließe!

  82. In meiner Vorstellung weiß ich schon wie es aussieht.
    Farbkombination: Tannengrün mit violetter Schürze
    Für die Vollendung komme ich jederzeit vorbei.

  83. Erstmal -lichen Glückwunsch zum Jubiläum!
    Ich hab ja schon ein paar mehr Dirndl genäht. Aber momentan schwebt mir ein dunkelgraues Dirndl mit Stehkragen und dazu eine weinrote Schürze mit Schließe vor

  84. Oh Ich würde mir gern ein Schneewittchen-Dirndl in einem dunklen Türkis mit silbergrauer Schürze nähen. Danke für diese tolle Chance!!!
    LG Katja

  85. Mein Traumdirndl würde ich mit Eurer Mithilfe gerne aussuchen und zusammenstellen… 🙂 Ich habe viele Ideen – aber ihr noch umso mehr gute Tipps, auf die ich mich freue 🙂

  86. Ich hätte gerne ein graues mit magmolienfarbener Schürze. Stößchen, ne schließe an der schürze. Evtl am Rock noch ne kleine borte. Stehkragen und je nach dem ein bisschen klimpim.

  87. Gratulation zum Jubiläum!!!
    Mir haben es Dirndl im klassischen Stil angetan, Farben in Pastell sind meine Favoriten 🙂 Gerne würde ich mich über eine tolle Einkaufberatung freuen!

  88. Dieses Gewinnspiel ist so toll! Ich hätte gern ein Dirndl mit grauem Oberteil aus Leinen und einem Baumwollrock in einem Blauton. Dazu könnte man super Schürzen in allen möglichen Farben tragen.

  89. Da es mein erstes selbst genähtes Dirndl sein wird, wäre für mich eine Farbkombi aus verschiedenen Blautönen (Lieblingsfarbton) perfekt! 🙂 dazu evtl. ein Stoff in Altrosa für die Schürze und eine schöne Schürzenschließe <3

  90. Das wäre ein Traum. Ich würde mir was in Flieder mit lindgrün oder schwarz rot oder grau mit rosa aussuchen. Ach es gibt so viele schöne Farbkombinationen. Das wäre eine spontane Bauchentscheidung.

  91. Ooohhh…. Ein schönes grünes Dirndl fehlt noch in meinem Schrank ! Aber ob es ein knalliges Grün mit einer dezent farbigen Schürze oder doch ein helles Grün mit einer knalligen Farbe der Schürze wird….. da lass ich mich gerne inspirieren von den vielen Stoffen auf jeden Fall möchte ich meine erste Schürze mit Schließe machen

  92. Ich wünsche mir seit langem ein graues Dirndl mit verschiedenen rosa Elementen. Doch diesen Traum konnte ich mir bis jetzt noch nicht erfüllen als Student. Da ich im letzten halben Jahr angefangen habe Klamotten für mich zu nähen, wäre dieses Set die nächste Herausforderung und bringt gleich zwei Sachen unter einen Hut.

  93. Mein neues Dirndl würde aus Blautönen bestehen! Ich würd mich sehr freuen es selbst aussuchen und nähen zu können, das wäre etwas ganz besonderes!

  94. Oh, ich hätte gerne ein edles Dirndl in einem smaragd-/flaschengrün mit dunkelblauer Schürze, dazu eine Schürzenschließe. Das Mieder sollte Knöpfe haben. Einfach etwas ganz anderes als ich es momentan habe!

  95. Meine Mama würde sich irrsinnig freuen, wenn Sie mir mal wieder ein neues Dirndl schneidern dürfte. Meine bevorzugten Farben wären ein schönes Grau und Altrosa.

  96. Mein Traumdirndl wäre eine Kombination aus edlem Schwarz und den Farben blau-grün…in allen Nuancen. Vom Schnitt her ein klassisches steifes Mieder ist mein Traum…

  97. Wow das wäre ja der absolute Oberhammer. Ich würde mich ganz ganz wahnsinnig freuen.

    Mein Träum dirndl hätte eine Kombination aus blau und beide oder meine zweite Wahl wäre altrosa mit grau. Aber ich würde mich auch gerne überraschen lassen, den ihr habt ja ganz wunderschöne Stoffe!!!

  98. Ich hätte gerne eins mit gelb in Kombination mit hellblau oder hellgrau.
    An Dreiteiler fänd ich a super.
    Ob dann Rock und Mieder gelb oder hellblau/hellgrau werden, da muss ich dann anhand der Stoffe nochmal inspirieren lassen 🙂 Auf jeden Fall war des a geile Sache!

  99. Wow allein die Stoffe auf den Fotos sehen traumhaft aus!
    Meine Traumkombi fürs Dirndl ist königsblau mit einer rosa pastellfarbener Schürze. Hochgeschlossen und mit einer Dirndlschnalle wäre perfekt!!

  100. Mein Traumdirndl soll in den farben grün und beige oder rot sein und ich würde es gerne nächstes Jahr zu meiner Hochzeit tragen.

  101. Erst moi Glückwunsch !!!

    Mei wad des schee… a massgeschneidertes Diandl…
    A Traum …
    Lieblingsfarben san Blau- und Grüntöne…
    I dad na gwiss an scheena Stoff findn..
    dadrauf gib i mei Wort..
    Lg
    ASTRID

  102. Ich würde mich für ein dunkles rot beim Dirndl und für grau bei der Schürze entscheiden.
    Kann aber natürlich noch anderst ausfallen, wenn man erst die Stoffe sieht

  103. Mir schwebt ein Dirndl in verschiedenen Grüntönen vor, was vielleicht mit kleinen Roséfarbenen Blümchen abgesetzt ist, und eine Creme- oder Beigefarbenen Schürze.
    Liebe Grüße

  104. Mein Traumdirndl wäre dunkelblau mit hellblauer Schürze. Am liebsten mit schönen traditionellen Mustern. Aber eigentlich habe ich so viele Ideen, die ich gar nicht alle umsetzen kann 😉

  105. Mein Traumdirndl wäre in den Farben bordeauxrot und petrol/warmes preussischblau… klassischer Schnitt und ohne viel Schnickschnack- und das wäre dann mein allererstes selbstgenähtes

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.