Saisonal

Dirndl-Look: Elegant durch den Frühling

So ein bisschen wünschen wir uns ja alle den Frühling herbei.

Immerhin sind wir in München in den vergangenen Tagen ab und zu schon mal auf zehn Grad Plus gekommen. Auf dem Wochenmarkt gibt es schon Tulpen in rosa, rot und lila zu kaufen. Und wenn die Sonne durchkommt, merkt man bereits wie stark sie ist und mir wird bewusst, wie sehr ich sie über den Winter vermisst habe.

Dirndl-mäßig lässt sich mit dem rosa-roten Dirndl von Julia Trentini ebenfalls der Frühling einleiten, passend zu den Tulpen draußen. Auch für Frühlingstrachtenhochzeiten oder festliche Anlässe wie Geburtstage passt das Dirndl perfekt. Es ist elegant, aber trotzdem schlicht.

Julia Trentinis Jubiliäumslook

Julia Trentini hat das Dirndl exklusiv zu ihrem 10-jährigen Jubiläum für Lodenfrey designt. Das Himbeer-farbene Mieder aus Seide und Polyester verleiht dem Dirndl-Modell Annalena ein sehr elegante und doch frühlingshafte Note.

Der Stehkragen aus Samt vereint modernes Design und Tradition. Der Rock ist in himmelblau mit Punkten gehalten. Die Farben des Mieders und der Schürze spiegeln sich in den umlaufenden Bändern des Rocks wieder. Mir gefällt dieses Dirndl extrem gut, da es elegant, aufregend, frisch und modern gleichzeitig ist.

Dezentes grau für die Frühlingslook Accessoires

Dieses Dirndl lässt sich wundervoll mit schlichten Accessoires in Grau abrunden. Volourleder-Pumps von Michael Kors, eine klassische weiße Dirndlbluse mit hochgeschlossenem Kragen und kurzen Ärmelchen von Daniel Fendler und dazu die ebenfalls in Grau gehaltene Dirndl-Jacke von Gottseidank runden das Outfit perfekt ab.

So bleibt die Dirndlträgerin schön warm, auch wenn die Temperaturen noch etwas frischer sind. Da das Dirndl farblich ein farblicher Eyecatcher ist, empfehle ich Schmuck nur dezent wählen.

Mein Lieblingsuhrenhersteller ist zur Zeit auf jeden Kapten & Son. Die Uhr mit goldenem Ziffernblatt und grauem Wildlederarmband passt hervorragend. Dazu eine schlichte, klassische Tasche wie die Ledertasche von Abro und der Dirndl-Frühlingslook ist bereit für den großen Auftritt.

Dirndl: Julia Trentini für Lodenfrey
Dirndlbluse: Daniel Fendler
Dirndljacke: Gottseidank
Tasche: Abro
Pumps: Michael Kors
Uhr: Kapten & Son

Dirndl-Look Frühling: Gesamtübersicht Pinterest

 

Die Einzelteile des Frühlingslooks im Überblick:

Schlägwörter

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Back to top button