Saisonal

Dirndl-Look: Ein Frühlingstraum in blau-rosé

Vor einigen Wochen habe ich mir einen kleinen Dirndltraum erfüllt und mir mein erstes Gottseidank Dirndl zugelegt. Die größte Herausforderung dabei war es, mich für ein Modell zu entscheiden, denn am liebsten hätte ich sie alle gekauft.

Schon seit langem verfolge ich das Dirndllabel Gottseidank. Ich liebe die gedeckten Farbe, die traditionellen Schnitte, die edlen Stoffe und die hohe Qualität.

Lesetipp: Erfahre mehr zu Gottseidank und wie ich mein neues Dirndl in den Biergarten ausgeführt habe.

Klassisch, traditionell: das Gottseidank-Dirndl

Das Dirndlmodell Magda ist komplett in blau gehalten. Mieder und Rock sind aus dunkelblauem Stoff mit dezentem Trachtenmuster. Die hellblaue Dirndlschürze macht die blaue Farbkombination perfekt.

Wie immer bei den Gottseidank-Dirndl wird die Schürze anstatt durch Dirndlschürzenbänder vorne durch eine Schließe geschlossen. Die sehr traditionellen Farben passen hervorragend zum klassischen Schnitt. Das Dirndl ist hochgeschlossen und wird durch einen grünen kleinen Stehkragen abgerundet. Das Mieder wird vorne geknöpft.

Feine Spitzenbluse

Für mich passt perfekt eine weiße hochgeschlossene Dirndlbluse, ebenfalls von Gottseidank, dazu. Die Spitzenbluse hat einen Rundhalsausschnitt, sodass sie gut vom Dirndlkragen überdeckt wird. Die Ärmelchen reichen bis zum Ellebogen. Zu hochgeschlossenen Dirndl passen Blusen mit längerem Arm sehr gut. Kurzarmblusen gefallen mir oftmals besser an Dirndl mit offenem Ausschnitt.

Dezente Accessoires von Tamaris und Selected Femme

Zu den gedeckten Farben des Dirndls passen hevorragend Accessoires ebenfalls in dezenten Farben. Die Tamaris-Pumps in rosè sowie die rosé-farbene Umhängetasche von Selected Femme sind kostengünstige, schöne Begleiter.

Der Haarkranz als Eyecatcher

Gekrönt wird der Frühlingstraum in blau-rosé vom fliederfarbenen Haarkranz von Schönes Fräulein. Ich bin Fan des Haarschmucks von Schönes Fräulein. Wer es funkelnd mag, wählt dazu noch die Ohrringe von Konplott.

Wie gefällt dir der Dirndl-Style? Ich freue mich auf deine Meinung.

Dirndl: Gottseidank
Dirndlbluse: Gottseidank
Haarkranz: Schönes Fräulein
Ohrringe: Konplott
Pumps: Tamaris
Tasche: Selected Femme

Gottseidank Dirndl blau rosé mit Accessoires, Pinterest

Die Einzelteile des Frühlingslooks in blau-rosé im Überblick:

 

Schlägwörter

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.