Shopping

Shoppingtipp: Originale Vintage Dirndl bei coBRANDa in München

Originale Vintage Dirndl in entspannter Atmosphäre shoppen – das geht ab jetzt dauerhaft bei coBRANDa in München Milbertshofen. Wir haben uns in dem neuen Vintage Trachten Geschäft für euch umgeschaut und euch ein paar Impressionen mitgebracht.

WERBUNG* – Mitten in München Milbertshofen gibt es seit kurzem einen Laden, der das Dirndlherz höher schlagen lässt. Denn vor kurzem hat dort das Vintage Dirndl Geschäft coBRANDa eröffnet. Ihr könnt dort in entspannter Atmosphäre in einer sensationellen Auswahl an Vintage Dirndl und Vintage Trachtenröcken stöbern.

Vom Onlinegeschäft zum eigenen Laden in München

Retro-Schnitte, Upcycling und Stoffe, die sich an traditionellen Mustern orientieren – Tradition und der Nachhaltigkeitsgedanke sind rund um das Dirndl so präsent wie nie. Das Bewusstsein hat sich über die letzten Jahre verändert. Das alte Dirndl, das von Generation zu Generation weitergegeben wurde, wird heute mit Stolz getragen. Klassische Schnitte, wertige Stoffe und handwerkliche Verarbeitung stehen hoch im Kurs.

Die regelmäßigen Dirndlschleifchen-Leser wissen, dass wir diese Nachhaltigkeit voll und ganz unterstützen.

Dem Münchner Vintage Trachtenladen coBRANDa geht es da genau wie uns. Und so hat er sich folgendes zur Aufgabe gemacht:

Wir hauchen alten Brands ein neues Leben ein.

coBRANDa

Nicht nur alten Brands, sondern ganz speziell alten Dirndl haucht coBRANDa neues Leben ein und findet neue Besitzerinnen für sie. Bis vor einigen Wochen konnte man die Vintage Dirndl nur im eigenen Ebay Online-Shop erwerben. Der Wunsch der Kundinnen, die Dirndl anzuprobieren und die schönen, alten Stoffe zu fühlen, war jedoch riesig. Und so eröffneten Milena und Ramon im April dieses Jahres ihr Vintage Dirndl Geschäft in München.

Ursprünglich war das Ladengeschäft in Milbertshofen nur als Lager gedacht. In den letzten zwei Jahren öffnete coBRANDa immer mal wieder sporadisch für Offline-Besucherinnen und Besucher. Der kleine Laden im Münchner Norden entwickelte sich aber schnell zu einem Geheimtipp bei Liebhabern von Vintage Trachtenstücken. Seit April gibt es nun regelmäßige Öffnungszeiten.

Die Auswahl an Vintage Dirndl bei coBRANDa ist enorm. Zum Stöbern solltet ihr am besten ein bisschen Zeit mitbringen.

Unendliche Dirndlauswahl trifft auf frisch gemahlenen Kaffee

Seit kurzem könnt ihr also im Ladengeschäft von coBRANDa in der gefühlt unendlichen Auswahl an Dirndl und Trachtenröcken stöbern, Dirndl anprobieren und schöne Vintage Stücke ergattern, mit denen ihr definitiv ein Blickfang seid.

Ob hochgeschlossen, mit Münchner Ausschnitt, Baumwolle, Brokat oder Seide, geschnürt, gehakt, geknöpft, von blau, über grün, bis hinzu pink, von Größe 32 bis 54, aus Bayern oder Österreich, aus den 50ern bis ins letzte Jahrzehnt, vom Wasch- bis zum Hochzeitsdirndl.

All das erwartet euch bei coBRANDa. Milena und Ramon beraten ihre Kundinnen mit sehr viel Feingefühl und langjähriger Expertise, um das passende Dirndl für jede Dame zu finden.

Preislich liegen die Vintage Dirndl zwischen 50 bis 140 Euro. Dirndlröcke gibt es ab circa 30 Euro. coBRANDa akzeptiert EC- und Kreditkartenzahlungen.

Für ein entspanntes Einkaufserlebnis gibt’s bei coBRANDa in Kooperation mit der Münchner Familienkaffeerösterei Schneid leckere und frisch gemahlenen Bio Kaffeespezialitäten. Getreu dem Motto: Support your local dealer!

Wir sind sicher, ihr werdet bei coBRANDa fündig werden. Wir sind es bereits geworden. 😉 Im Rahmen unserer #DirndlUpcycling Challenge hat coBRANDa uns sowie zehn Gewinnerinnen mit Vintage Dirndl mit kleinen Fehlern unterstützt. Vielen Dank dafür!

Perspektivisch wird coBRANDa auch einen Änderungsservice für Dirndl anbieten – für alle, die sich mit dem Abändern schwer tun.

Am einfachsten ist es natürlich selbst Kleinigkeiten am Dirndl zu verändern oder sogar eine passende neue Schürze zum Vintage Dirndl zu nähen. Denn nicht immer passt das Dirndl sofort perfekt. Schaut doch einfach in unsere DIY Dirndlanleitungen rein.

Schöne Dirndlblusen der Hausmarke Himmelreich

Während ein Dirndl einen meist über Jahre oder sogar Jahrzehnte begleitet, sind Dirndlblusen Gebrauchsgegenstände, die mit der Zeit verschleißen. Wir waschen Blusen nach jedem Tragen, da sie verschwitzt sind. Auch verfärben sich die Dirndlblusen schnell.

Praktischerweise kann man mit einer neuen Bluse das Dirndl nochmal komplett verwandeln. Eine hochgeschlossene Dirndlbluse kann ein Dirndl mit Münchner Ausschnitt zum Beispiel schnell in ein elegantes Outfit verwandeln.

Unter der Eigenmarke Himmelreich bietet coBRANDa neue, moderne Dirndlblusen für kleines Geld an – von hochgeschlossen bis über verspielte Spitzenblusen. So könnt ihr euer neues Vintage Dirndl direkt mit einer passenden Bluse kombinieren.

Preislich bewegen sich die Blusen um die 30 Euro. Wer nicht in München vorbeikommen kann, kann direkt bei Amazon nach Himmelreich Dirndlblusen stöbern und bestellen.

Wir wünschen euch viel Spaß beim Shoppen bei coBRANDa.

So findest du zu coBRANDa

coBRANDa – Dewertstraße 11, 80807 München (5 Gehminuten von der U-Bahn-Station U2 Milbertshofen entfernt)

Folge coBRANDa auf Facebook und / oder Instagram

Öffnungszeiten: Montag – Freitag: 10.00 – 16.00 Uhr, Samstag, 10.00 – 14.00 Uhr

coBRANDa haucht alten Dirndl neues Leben ein.

*Dieser Beitrag ist in Kooperation mit coBRANDa entstanden. Meine Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst und in keinster Weise verändert!

Schlägwörter

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Back to top button