DesignerShoppingTrends

Frisch ausgeführt: Das CocoVero Dirndl

Schon länger habe ich mit einem CocoVero Dirndl geliebäugelt. Jetzt habe das elegante rote Dirndl mit beiger Schürze endlich ausgeführt. Gepaart mit einer hochgeschlossenen Spitzenbluse, grauen Pumps und einer dunkelblauen kleinen Tasche ist das definitiv eines meiner Lieblingsoutfits.

Das CocoVero Dirndl

Das Münchner Trachtenlabel CocoVero gibt es seit 2011 und hat seitdem einen kometenhaften Aufstieg erlebt. Die Dirndl der beiden Gründerinnen Coco und Vero, die auch Namensgeberinnen sind, sind inzwischen nicht nur bei den Münchnerinnen sehr beliebt.

Neben klassischen Baumwolldirndl, den sogenannten Waschdirndl, enthalten die Kollektionen von CocoVero auch immer sehr elegante Dirndl für die besonderen Anlässe. Ein solches Dirndl habe ich mir gegönnt und es ausgeführt.

Das dunkelrote CocoVero Modell Josephine wird vorne geknöpft und ist am tief ausgeschnittenen Dirndldekolleté mit einer beigen Samtborte verziert. Die beige Schürze hat selbstverständlich die für CocoVero so typischen breiten Schürzenbändern mit denen sich perfekt eine schöne breite Dirndlschleife binden lässt.

Das Modell Josephine ist auch noch in weiteren Farben wie jadegrün, rosé und blau erhältlich. Unter den Bildern habe ich die einzelnen Modell verlinkt.

 

Hochgeschlossene Spitzenbluse zum Dirndl

Dieses und auch bereits letztes Jahr sehr beliebt in der Trachtenwelt sind die hochgeschlossenen Blusen. Ich bin selbst großer Fan von ihnen, da sie elegant und traditionell sind.

Der große Trend sind aber die Spitzenblusen. Besonders hochgeschlossen sind sie ein Eyecatcher, weil sie verhüllen und doch gleichzeitig Haut zeigen. Die Preisspanne ist bei Spitzenblusen natürlich sehr breit. Je hochwertiger die Spitze ist, umso tiefer muss man in die Tasche greifen. Mehr Infos zu den verschiedenen Spitzenarten und zur Pflege findest du in meinem Artikel rund um Spitzenblusen.

CocoVero Dirndl

Das hochgeschlossene Blusenmodell auf den Bildern ist von Ludwig & Therese, die dieses Jahr zum ersten Mal ihre eigenen Kollektion an Blusen herausgebracht haben. Die kleinen Ärmelchen gefallen mir sehr gut und sehen besonders zu Dirndl mit Trägern sehr süß aus. Modell Isabella ist für 69,95 Euro über Ludwig & Therese erhältlich.

Auch von CocoVero gibt es ein ähnliches Modell. Meine hochgeschlossenen Lieblingsspitzenblusen stelle ich euch hier zusammengetragen. Die Links zu den einzelnen Blusen findest du unter den Bildern.

Handtasche und Schuhe zum Dirndl – was passt?

Welche Accessoires passen zum Dirndl? Diese Frage zu beantworten ist gar nicht so einfach und es gibt hier sehr unterschiedliche Ansichten, was frau zum Dirndl trägt.

CocoVero Dirndl

Ich bin der Meinung die Tasche sollte klein und handlich sein, aber doch groß genug um Handy, Geld und Schlüssel zu transportieren. Das CocoVero Dirndl habe ich daher hier mit einer blau-grünen Furla Tasche kombiniert.

Ob Ballerinas oder Pumps zum Dirndl, ist und bleibt die große Frage. Ich trage immer Pumps zum Dirndl. Sie strecken das Bein und das schöne Dirndl kommt einfach besser zur Geltung. Hier habe ich mich für graue Wildlederpumps entschieden. Der Fokus soll schließlich voll und ganz auf dem wunderschönen Dirndl liegen. Nicht unbedingt auf den Pumps. 😉

Gut, dass die Trachtensaison jetzt so richtig losgeht und in meinem Terminkalender ganz viele Events stehen, zu denen ich das CocoVero Dirndl ausführen kann. 🙂

CocoVero Dirndl

CocoVero Dirndl

Schlägwörter

Ähnliche Artikel

One Comment

  1. Wunderschönes Dirndl & sehr schön in Szene gesetzt! Leider muss ich sagen dass sich der Schnitt sehr unvorteilhaft auf deine Brust auswirkt. Vielleicht macht’s die Kombi mit der hochgeschlossenen Bluse oder der weite Ausschnitt… Es wirkt als würde es nicht richtig sitzen und passen. Die Farben hingegen stehen dir hervorragend!
    Liebe Grüße

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.